Fragen und Antworten

Die FAQ Datenbank ist eine Zusammenfassung der uns am häufigsten gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht und Orientierung haben wir diese nach relevanten Themen unterteilt.
Sie finden Wissenswertes über die Relaissteuerung, über die Kommunikationsmöglichkeiten und Installation der Türsprechanlage sowie das Steuergerät und sicherheitsrelevante Thematiken.
Gerne können Sie uns telefonisch kontaktieren, um weitere Fragen zu klären, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Muss zwingend eine FRITZ!Box vorhanden sein oder kann ein SIP Konto direkt in der Sprechanlage eingegeben werden?

Für die Verwendung der SIP-Funktion ist keine FRITZ!Box notwendig. Es können sowohl normale Router als auch Telefonanlagen als SIP-Registrar verwendet werden. Möchte man beispielsweise die SIP-Funktion für IP-Telefone verwenden, lässt sich auch die ALP-600 selbst als Registrar verwenden. (Das funktioniert allerdings nur bei IP-Telefonen mit Videofunktion und Kamera, ohne Videofunktion kann auch eine reine Audioübertragung vorgenommen werden). Die IP-Türsprechanlage nutzt einen offenen Standard, was die Einrichtung zwar zeitaufwendiger macht, jedoch mehr Möglichkeiten zur Anbindung liefert.

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