Fragen und Antworten

Die FAQ Datenbank ist eine Zusammenfassung der uns am häufigsten gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht und Orientierung haben wir diese nach relevanten Themen unterteilt.
Sie finden Wissenswertes über die Relaissteuerung, über die Kommunikationsmöglichkeiten und Installation der Türsprechanlage sowie das Steuergerät und sicherheitsrelevante Thematiken.
Gerne können Sie uns telefonisch kontaktieren, um weitere Fragen zu klären, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kommunikation/Telefonie

Klingeln die anderen Telefone weiter, wenn an einem Telefon bereits das Gespräch angenommen wurde?

Sobald eine Audioverbindung aufgebaut wird, das heißt ein Gespräch mit dem Besucher gestartet wird, hören die anderen Telefone und die Smartphone App auf zu klingeln. Dies gilt auch für die App, sobald man mit dem Besucher spricht, werden alle anderen Apparate nicht mehr klingeln.

1
Was geschieht, wenn es klingelt und gleichzeitig telefoniert wird?

In der FRITZ!Box gibt es die Möglichkeit pro Telefon, das „Anklopfen“ einzuschalten, somit wird auch während eines Gespräches signalisiert, dass es klingelt.

1
Kann man dem Fritz!Fon einen bestimmten Klingelton für die smarte Türklingel zuweisen?

Man kann einen speziellen Klingelton nur für die Sprechanlage in der FRITZ!Box einstellen, so dass schon akustisch klar wird, ob ein externer Anruf oder die IP-Türsprechanlage klingelt.

1
Kann man mit der ALP-600 auch externe Nummern anrufen?

Die Klingel mit Kamera wird als Telefoniegerät im Router eingetragen und kann somit auch nach außen wählen.

1
Muss zwingend eine FRITZ!Box vorhanden sein oder kann ein SIP Konto direkt in der Sprechanlage eingegeben werden?

Für die Verwendung der SIP-Funktion ist keine FRITZ!Box notwendig. Es können sowohl normale Router als auch Telefonanlagen als SIP-Registrar verwendet werden. Möchte man beispielsweise die SIP-Funktion für IP-Telefone verwenden, lässt sich auch die ALP-600 selbst als Registrar verwenden. (Das funktioniert allerdings nur bei IP-Telefonen mit Videofunktion und Kamera, ohne Videofunktion kann auch eine reine Audioübertragung vorgenommen werden). Die IP-Türsprechanlage nutzt einen offenen Standard, was die Einrichtung zwar zeitaufwendiger macht, jedoch mehr Möglichkeiten zur Anbindung liefert.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular